Gestern, 12:34 PM
Moin.
Es hat sich bisschen was getan:
Eine weitere Sache:
Auch wenn die Forenkultur sich weitestgehend an Orten wie reddit verlagert/gebündelt hat, fände ich es tatsächlich schön, wenn es hier im Forum wieder bisschen mehr Leben geben würde.
Das zu bewerkstelligen ist nicht ganz einfach und wie schon die letzten langen Jahre, fehlt es mir bisschen an Drive aber vor allem an (umsetzbaren) Ideen.
Sollten ernsthafte Vorschläge bestehen, würde ich mich freuen, wenn ihr diese in dem neuen dafür vorgesehen Thread im Konferenzraum mitteilt.
Ich habe kleinere eigene Ideen, die ich versuchen möchte umzusetzen. Die finden dann auch im erwähnten Thread ihre Erwähnung.
Es hat sich bisschen was getan:
- Ich habe die Berechtigungen für die Brücke angepasst. Standartbenutzer können hier auch nicht mehr auf Beiträge antworten. In erster Linie möchte ich so verhindern, das alte "News" immer wieder nach oben geschoben werden. Dadurch bleibt es bisschen übersichtlicher.
- Der größte und für mich schon recht wichtige Punkt ist der überarbeitete Verhaltenskodex.
Ich habe den Verhaltenskodex überarbeitet und neu formuliert. Auch wenn wir aktuell nur eine Handvoll Menschen sind, ist es mir wirklich ein Anliegen, dass in Zukunft der Kodex weitestgehend eingehalten wird. In Zukunft werde ich, wenn es mir mal zu Bunt wird, tatsächlich auch mal reagieren.
In dem Zusammenhang hab ich auch schon diverse Threads verschoben.
- Bei der Überarbeitung der Forenstruktur habe ich schon vor einiger Zeit ein neues Forum mit eingefügt. "Eigene Synchros": ist ziemlich selbsterklärend und mit der Hoffnung verbunden, das vielleicht doch mal was neues auftaucht.
- Die Shoutbox/das Klatschbecken ist nach unten gewandert und zeigt keine neuen Posts mehr an und kleinere Änderungen bei den verfügbaren Optionen und der Darstellung haben statt gefunden.
- Ich habe die klassische Forenansicht eingerichtet.
- Die maximale Größe des Avatars wurde in Pixeln und Dateigröße nach oben angepasst.
Ich hab nicht mehr auf dem Schirm, wie viele Pixel groß früher die Avatare sein durften. Für den Upload ist jetzt eine max. Größe von 300*500 eingestellt und in den Threads wird der Avatar mit max. 150*300 angezeigt.
- Die Signaturlänge wurde erweitert.
- Ich bin grundsätzlich mal durch die ganze Konfiguration von myBB gewandert und habe einige Einstellungen angepasst und diverse unnötige Dinge ausgeschaltet.
- Die Aktivierung der Accounts durch mich bleibt vorerst bestehen und den Prozess ausgeweitet.
- Den integrierten Antispamdings hab ich auch aktiviert.
- Weitere Anpassungen werden ab jetzt immer mal wieder kommen. Ich bin nicht wirklich fit mit myBB. Da dauert alles etwas länger... aber das tut es bei mir ja sowieso.
Eine weitere Sache:
Auch wenn die Forenkultur sich weitestgehend an Orten wie reddit verlagert/gebündelt hat, fände ich es tatsächlich schön, wenn es hier im Forum wieder bisschen mehr Leben geben würde.
Das zu bewerkstelligen ist nicht ganz einfach und wie schon die letzten langen Jahre, fehlt es mir bisschen an Drive aber vor allem an (umsetzbaren) Ideen.
Sollten ernsthafte Vorschläge bestehen, würde ich mich freuen, wenn ihr diese in dem neuen dafür vorgesehen Thread im Konferenzraum mitteilt.
Ich habe kleinere eigene Ideen, die ich versuchen möchte umzusetzen. Die finden dann auch im erwähnten Thread ihre Erwähnung.
Kreativer Austausch für eine güldene Zukunft
Folgende Dinge sind für die Zukunft geplant.
Grüße,
LLive
- Mehr Smilies
- individualisierter Standard-Avatar.
- Weitere Template/Design Anpassungen
- Vereinfachung des Anmeldeprozess
- Landingpage über sinnlosimweltraum.com (mehr im "kreativen Austausch")
Grüße,
LLive